strategie

wir bewegen das management

"Zum Erfolg braucht man stets eine Strategie, also eine wohl überlegte Methode ... "Strategie meint ursprünglich die Art und Weise, wie ein Führer seine Intelligenz, seine Fähigkeiten und all seine Mittel einsetzt, ein Heer zu führen, um zu siegen - oder, auf das heutige Wirtschaftsleben übertragen, um mit einer motivierten Mannschaft sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen und die Konkurrenz aus dem Feld zu schlagen.

Rupert Lay

Strategie ist nicht alles, ohne Strategie ist alles nichts: Das strategische Grundgerüst hat integrativen Charakter und steht im Zentrum des Unternehmenserfolgs. Im Zentrum unserer strategischen Arbeit stehen die Personen, die das Unternehmen managen. Nur wenn das Unternehmen insgesamt genügend Akteure besitzt oder anziehen kann, die selbst verändern können und wollen, können notwendige Veränderungen stattfinden. Jede unternehmerische Strategie muss daher auf die Persönlichkeit der Handelnden abgestimmt sein.

 Fenster schließen